Prüfungen

zuletzt geändert am 18.08.2014

Begleithund- und Fährtenhundprüfung 2012

Am 21. Oktober 2012 fand bei herrlichem Wetter unsere diesjährige Prüfung statt. Ein FH 1-, ein FH 2-Hund und neun Begleithundeanwärter zeigten ihr Können BK-Leistungsrichter Uwe Horst. Eine Hundeführerin kam mit zwei Boxern aus Bischoffen und ein Hundeführer aus Usingen. Es hat uns auch gefallen, dass Hundeführer/-innen vom benachbarten SV Zeilhard teilgenommen haben. Alle Hunde haben ihre Prüfung und vier Hundeführer/-innen den Sachkundenachweis bestanden.

Die Zuschauer und die Hundeführer/-innen waren beeindruckt von der sachlichen, kompetenten und souveränen Art von LR Uwe Horst. An dieser Stelle mein herzlicher Dank an ihn. Mein Dank geht auch an Prüfungsleiter Gerhard Daute, an die Fährtenleger und an die Schreibhilfen.

Weiterhin bedanke ich mich für die Salat- und Kuchenspenden, beim Grillmeister und bei unseren fleißigen Frauen (!) in der Küche, ohne deren Arbeitsbereitschaft wir keine Prüfung durchführen könnten.

Ich hoffe, dass mit den Hunden für eine weitere Ausbildung gearbeitet wird,  damit sie dann an der nächsten Prüfung bei uns wieder teilnehmen können. Gute Laune, gute Stimmung und gutes Essen beendeten einen erfolgreichen Tag in unserer Gruppe Odenwald.

Hier die Namen der erfolgreichen Hunde mit ihren Hundefüherer/-innen:

  • FH 1 mit 86 Pkt.: Boxerrüde Kosmo von My-Tee mit Hundeführer und Besitzer Gerhard Bender
     
  • FH 2 mit 97 Pkt.: Boxerhündin Katharina vom Kurfüst mit Hundefüherer und Besitzer Peter Jungwirth
     
  • Begleithundprüfung:
  • Boxerrüde Nexus vom Großen Ritter mit Hundeführerin und Besitzerin Nicole Schupp
    Boxerhündin Xue-Li vom Großherzogtum Hessen mit Hundeführerin und Besitzerin Veronika Rausch
    Boxerhündin Xolani vom Großherzogtum Hessen mit Hundeführerin und Besitzerin Veronika Rausch
    Boxerrüde Stubs mit Hundeführer und Besitzer Holger Andreas
    Boxerhündin Stella mit Hundeführer und Besitzer Holger Andreas
    Colleen mit Hundeführer und Besitzer Willi Frey
    Tyron mit Hundeführerin Esther Schnellbächer
    Teddy mit Hundeführerin und Besitzerin Kirsten Schröder
    Frida mit Hundeführerin und Besitzerin Uschi Ziergöbel

     

    Begleithund- und Fährtenhundprüfung 2011

    Am 2.Juni 2011 fand unter der Prüfungsleiterin Edith Rietenbach und der BK Leistungsrichterin Andrea Obermüller unsere diesjährige Prüfung statt. Zehn Hunde und ein FH 2 Boxer traten an. Leider konnte ein Boxer die Begleithundprüfung nicht bestehen. Alle Prüflinge hatten zuvor ihren Sachkundenachweis bestanden.
    Nachfolgend die Namen der erfolgreichen Hunde mit ihren Hundeführer/innen und einige Bilder von einem schönen, gemeinsamen Tag.
     
    Kosmo von My-Tee, HF: Gerhard Bender
    Goldfever von der Momarter Eiche genannt "Primo", HF: Carolin Wolf
    Jolly-Joker von Khanbalic, HF: Anita Rau  
    Katharina vom Kurfürst, HF: Peter Jungwirth
    Dubay vom Ostertal, HF: Roland Schmitt
    Dora vom Ostertal, HF: Ingo Kornberger
    Cain, HF: Hilde Pisarz
    Sheltie, HF: Marlies Späth
    Jessy, HF: Monika Hoffmann
    Socke, HF: Monika Hoffmann
     

    Wir gratulieren allen Hundeführer/innen und ihren Hunden zu diesem tollen Erfolg.
    Gruppe Odenwald e.V.

     

    Zuchttauglichkeits- und Ausdauerprüfung (ZTP und AD) 2011

     

    Der Boxerrüde Voodoo vom German Dream hat am  9. April 2011 in der Gruppe Bergstraße die Zuchttauglichkeitsprüfung und Ausdauerprüfung mit Bravour bestanden. Wir gratulieren unserem Mitglied Stefan Frauenknecht und seinem Boxer Voodoo herzlich zu diesem tollen Erfolg.

    TOP